fbpx

Leidenschaft @ work

Personal Training by Bonnie Dornhecker

HEALTHY.URBAN.LIVING:
Das Team

Bonnie Dornhecker

Personal Trainerin und Ernährungscoach

Personal Trainer Frankfurt Bonnie Dornhecker
Qualifikationen
  • Diplom Wirtschaftsmathematikerin
  • Studium der Sportwissenschaften
  • A-Fitnesstrainerin und Diplom Personaltrainerin
  • Ernährungscoach
  • Trainerin Leistungssport
Über mich
Leistungsturnen und Personal Training sind seit vielen Jahren mein Standbein. Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann mit dem Kunstspringen und anschließend mit dem Turnen. Schon mit 14 Jahren erhielt ich meine erste Übungshelferlizenz und assistierte als Trainerin. Bis heute ist Sport meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik und der Diplomarbeit zum Thema „Mathematische Modellierungen von Bewegungen im Kunstturnen“ habe ich mein Sportstudium begonnen und mich als Trainerin selbstständig gemacht.  Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein.

 

„Es ist motivierend und erfüllend, durch Personal Training einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit, zum Körpergefühl und zur Persönlichkeitsentwicklung zu leisten und damit Menschen mehr Lebensqualität zu eröffnen.“

 

Ich hole meine Kunden auf jedem Fitnesslevel ab mit einem Einsteigerprogramm, einem äußerst effektiven Bodyshaping Programm, Kraft und Kondition, Core, HIT, Zirkeltraining und sportartspezifischem Training. Egal wie ehrgeizig Sie sind, ich werde all Ihre persönlichen Ziele in Bezug auf Gesundheit, Fitness und allgemeinem Wohlbefinden motivieren, inspirieren und unterstützen.

 

Gino Bruno

Experte für Energy-Flow Training

Qualifikationen
  • Lizenzierter Personal Trainer
  • Fitnesstrainer A- und B-Lizenz
  • Rückenschulleiter
  • zert. Ernährungsberater
  • Functional Trainer
Über mich
Im Leben treffen wir täglich zig-Entscheidungen. 
Einige davon beeinflussen unser Leben maßgeblich. 
 
Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Entscheidung, an der wir täglich arbeiten sollten.
Die beste Version unserer selbst zu leben: im Job und im Privatleben. Dies erfordert eine Identität, die schmerzfrei und kraftvoll durchs Leben geht.
 
In über 10 Jahren als professioneller Trainer habe ich bereits vielen Menschen geholfen an genau dieser Identität zu arbeiten. In kleinen Schritten tägliche Gewohnheiten aufzubauen, die eine große Tragweite für einen energetischen Alltag haben. Mit klaren Zielen und dafür abgestimmte Pläne kann man kürzester Zeit die ersten Erfolge erleben.
 
Es beginnt allerdings immer mit einer Entscheidung.

Lisa Schulte

Expertin für sportmedizinisches Training und Leistungsphysiologie

Qualifikationen
  • Master Sportmedizinisches Training und Leistungsphysiologie
  • Bachelor Sportwissenschaften
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Medizinische Trainingstherapie
Über mich
Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv. Ich war ca. 12 Jahre lang aktive Leichtathletin und profitiere noch heute von der vielseitigen sportlichen Ausbildung und Beanspruchung. Als Leichtathletik-Übungshelferin habe ich bereits im Jugendalter erste Erfahrungen in der Trainingsdurchführung mit Kindern gesammelt. Mit Beginn meines Bachelorstudiums Sportwissenschaften habe ich dann die Möglichkeit bekommen, viele verschiedene Sportarten auszuprobieren und deren sportliche Leistungsanforderungen kennenzulernen. Während des Studiums habe ich dann schnell meine Leidenschaft für das Kraft- und Fitnesstraining entdeckt. Daraus ist dann der Gedanke entstanden, mich als Trainerin weiterzubilden und mein Masterstudium im Bereich Sportmedizinisches Training zu wählen. Das sportwissenschaftliche Studium erfordert eine ständige Auseinandersetzung mit den neusten Forschungserkenntnissen im Bereich Sport. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Durch meine Arbeit im sporttherapeutischen Bereich kann ich gut auf die körperlichen Beschwerden und Bedürfnisse meiner Kunden eingehen und ihnen einen ganzheitlichen, individuellen Trainingsplan erstellen. Mir macht es Spaß, anderen Menschen den Mehrwert, den der Sport und die Bewegung im Allgemeinen und speziell das Fitnesstraining mit sich bringen, zu vermitteln und sie bei einem aktiven Lebensstil zu unterstützen.

Alexander Pajonk

Personal Trainer und Ernährungsberater

Qualifikationen
  • B.A. Fitnessökonomie
  • Personal Trainer A
  • Fitnesstrainer A
  • Ernährungsberater A
  • Functional Trainer A
Über mich

Meine Sportbegeisterung hat früh gestartet mit dem Fußball als kleiner Junge. Nach und nach hat es mich in verschiedene Ballsportarten getrieben. Ich liebe es bis heute, mir neue Bewegungsmuster anzueignen. So erlernte ich auch verschiedene Kampfsportkünste.

Durch das Training draußen im Freien gewann ich Gefallen am Laufen und am Calisthenics Training (Straßentraining mit dem Eigengewicht).

Schließlich entdeckte ich mit dem Fitnesstraining eine Passion, die ich sehr gerne zu meinem Beruf machte. Es erfüllt mich, Menschen dabei zu unterstützen fitter und gesünder zu werden.

Das Thema Ernährung gehört für mich unabdingbar dazu und ist eine weitere Leidenschaft von mir.

Ihr Ziel verfolgen wir akribisch mit Spaß und einem abwechslungsreichen Training. Ihr Ziel ist mein Ziel. Egal, ob es um die Gewichtsabnahme, Muskelaufbau oder Schmerzfreiheit und mehr Beweglichkeit geht.

Ich freue mich auf Sie.

 

Fabian Schindler

Internationaler Strength and Conditioning Coach

Qualifikationen
  • Zertifizierter Kraft- und Konditionstrainer
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • Fitness Trainer B-Lizenz
Über mich

Bereits als Kind durfte ich lernen, wie wichtig Sport und Bewegung für viele Aspekte unseres Lebens sind. Durch meine Karriere im Handball habe ich früh damit begonnen, meine eigene Physis zu verbessern, was mich dabei unterstützt hat, den Weg zur Deutschen Meisterschaft und diversen Sichtungsturnieren für die Jugendnationalmannschaft zu bestreiten.

Neben dem späteren BWL Studium und meiner Arbeit in der Sportbranche, habe ich mich stets im Bereich der Trainingswissenschaften weitergebildet und nutze heute meine Erfahrungen sowie Kompetenzen als Kraft- und Konditionstrainer, um meinen Kunden die bestmögliche Betreuung zu ermöglichen.

Als Personal Trainer ist für mich ein Kredo besonders wichtig: Als Kunde / Kundin stehen Sie im Mittelpunkt! Aus diesem Grund erfolgt die Gestaltung eines Trainings immer unter Berücksichtigung der Lebensumstände, Wünsche und auch Möglichkeiten meiner Kundinnen und Kunden. Dabei ist es egal, ob Sie gerade damit beginnen, das Training für sich zu entdecken oder ob Sie sich bereits auf einem fortgeschrittenen Level befinden.

Monika Kunzelmann

Expertin für sportmedizinisches Training und Athletiktraining

Qualifikationen
  • Master Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie
  • Bachelor Fitnessökonomie
  • DOSB-Athletiktrainerin
  • Medizinische Trainingstherapie
Über mich

Was ist das Wichtigste für dauerhaften Erfolg und langfristige Ergebnisse? Kontinuität! Deswegen sorge ich dafür, dass Dir das Training Spaß macht und motiviere Dich zu Höchstleistungen. Natürlich auf Dein individuelles Leistungsniveau angepasst – denn auch absolute Anfänger und Sportmuffel sind bei mir genau richtig.

Bei mir wirst Du jedes Mal neue Herausforderungen meistern und danach zufrieden und ein bisschen fitter als zuvor nach Hause gehen.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im sporttherapeutischen Bereich kann ich sehr gut auf die individuellen körperlichen Bedürfnisse meiner Kunden eingehen und sie dadurch auf ihrem Weg zum Alltagsathleten optimal begleiten.

Christoph Hoffmann

Experte für Seniorentraining und Medical Fitness

Qualifikationen
  • Diplom Wirtschaftsmathematiker
  • Fitnesstrainer A-Lizenz und Personal Trainer (medical fitness)
  • Med. Rückenschullehrer
  • Trainer für Arthrose- und Osteoporoseprävention
  • Trainer für Seniorenfitness
  • Ernährungscoach
  • Sport- und Gewichtscoach
  • Systemischer Coach
Über mich

Nach meiner fast 20 jährigen Karriere im Finanzbereich habe ich – motiviert durch meinen eigenen gesundheitlichen Zustand – erkannt, wie wichtig Sport und Ernährung für ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben ist.

Da ich von jeher neugierig und wissbegierig bin, habe ich noch einmal die Schulbank gedrückt und mich umfangreich in verschiedenen trainingstherapeutischen Themenfelder und als Personal Trainer weitergebildet.

Meine Profession ist es, meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben und Menschen zu motivieren, ihre Gesundheit, ihre Ausgeglichenheit und ihre körperlichen Themen selbst in die Hand zu nehmen. Hierzu biete ich als Personal Trainer und Ernährungscoach individuelle und maßgeschneiderte Angebote!

Kim Dirnata

Experte für funktionelles Training sowie Rehabilitation

Qualifikationen
  • Abschluss der International Fitness Academy (Diplom)
  • Fitnesstrainer B-, und A-Lizenz
  • Dipl. Performance Trainer
  • Functional- und Athletiktrainer
  • Reha Trainer
  • Ernährungsberater
Über mich

Schon immer hat mich Sport begeistert und mein Leben lang begleitet. Als kleiner Junge rannte ich schon im Fußballverein über den Rasen und wurde von meinem Vater in Kampfkunst und Selbstverteidigung unterrichtet. Mit den Jahren wuchs mein Verlangen nach mehr Wissen in den Bereichen Fitness, Ernährung, Wiederaufbau & Verbesserung eingeschränkter Mobilität sowie gezieltes Kraft- und Athletiktraining. All dies wurde gefestigt durch mehrere Jahre Aus-und Weiterbildungen.

Mit bald einem Jahrzent an reiner Personal Training Erfahrung, begleite ich meine Klienten auf Ihrer Reise gesünder und fitter zu werden. Bestrebt nach höchster Professionalität und Präzision.

Was mich inspiriert und antreibt sind die Ergebnisse meiner Kunden. Es erfüllt mich mit Stolz und macht mich zugleich glücklich zu sehen, dass Kunden eine erhebliche Verbesserung ihrer körperlichen Fitness verspüren, ihre Gelenkschmerzen verschwinden und sich ihr Körpergewicht normalisiert.

-Es erfordert konstante Disziplin solche Veränderungen wahr werden zu lassen, aber niemand hat gesagt das es leicht wird.-

Denn Erfolg ist kein Glück.

Larissa Dornhecker

Mental Coach und Personal Trainerin

Qualifikationen
  • Lizenzierte Personal Trainerin
  • Kletter- und Bouldertrainerin
  • Systemische Kommunikationstrainerin
  • NLP-Trainerin
  • NLP-Master und Master Coach
  • NLP-Practitioner & Practitioner Coach
  • Biohacking & Ernährungsexpertin
  • Mediatorin
  • Master Soziale Arbeit
Über mich

Seit meiner Kindheit betreibe ich mit großer Leidenschaft Sport. So war ich bis zu meinem 16 Lebensjahr in der Leichtathletik aktiv um habe dann zum Bergsport gewechselt. In der Leichtathletik war ich sehr früh auch als Jugendübungsleiterin und für den DAV als Kursleiterin und Klettertrainerin tätig.

Der Sport hat mich schon immer fasziniert und ist Teil meines Lebens. Auch hat mich schon immer die Frage beschäftigt, was motoviert Menschen an ihren Zielen festzuhalten und diese zu erreichen. So kam ich zum Mental und Motivation Coaching und habe hierzu verschiedenen Fortbildungen besucht und bilde mich kontinuierlich weiter.

Ich bin davon überzeugt, dass alles, was ein Mensch für Veränderungsprozesse benötigen, bereits in seinem inneren schlummert! Es bedarf manchmal einen kleinen „Aufwach-Schubs“ um sein volles Potential auszuschöpfen.

Meine Vision und mein Ziel ist es, Menschen bei Veränderungsprozessen zu unterstützen, sie darin zu stärken, ihre Ressourcen und Kompetenzen gezielt zu nutzen und weiterzuentwickeln.  Zu sehen, wie die Potenziale und Talente eines Menschen wachsen und sich erweitern ist es, was mich an meiner Arbeit fesselt, inspiriert und motiviert. Dabei steht für mich die Individualität eines Jeden im Mittelpunkt.

Nina Stöcker

Expertin für Ausdauersport und funktionelles Training

Qualifikationen
  • Lizenzierte Personal Trainerin
  • Medizinischer Fitnesstrainer
  • Fitness Trainer A-Lizenz
  • Ernährungsberatung
  • Lauftraining und Marathonvorbereitung
  • K.O.R.E Performance Trainer
  • Functional Trainer
Über mich
Sport ist meine Passion. Und das schon mein ganzes Leben lang.
Diese möchte ich an euch weitergeben!

Mit Motivation und Leidenschaft zum Erfolg ist mein Motto, mit dem ich euch betreuen und begleiten möchte.

Meine Erfahrungen nehme ich aus vielen Jahren intensivem Leistungssport.
Lange Zeit durfte ich Teil der deutschen Nationalmannschaft sein und Training bestimmte meinen Alltag.
Dort lernte ich Disziplin, Ehrgeiz und vor allem Bewusstsein für den eigenen Körper.

Diesen zielgerichtet zu formen und zu verändern nimmt heute einen großen Teil meines Berufes als Personal Trainerin ein.
Dazu zählen Muskelaufbau, Definition, Fettreduktion und der Ausgleich zum stressigen Alltag als wichtigste Grundbausteine.

Der hohe Stellenwert an korrekter, individueller Trainings- und Ernährungsplanung ist Voraussetzung für dein Ziel und dabei möchte ich dich persönlich unterstützen.

Fabian Conrads

Experte für Movement, Handstand und Calisthenics

Qualifikationen
  • Movement Coach
  • International Animal Flow Instructor
  • Master of Arts (M.A.) in Leadership und Coaching
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Handstand Experte
Über mich

Mein Interesse für Bewegung wurde schon sehr früh geweckt und bis zum Jugendalter war ich im Leistungssport der Leichtathletik zuhause.

Meine anschließenden Fitnesserfahrungen endeten allerdings bereits mit 19 Jahren in einem schweren Bandscheibenvorfall und ich musste einen bewussteren Umgang mit meinem Körper finden.

Seitdem beschäftige ich mich mit Bewegungsmustern aus zahlreichen Disziplinen unter anderem Yoga, Calisthenics, Turnen, Capoeira, Akrobatik und vielen weiteren. Meine tiefen Einblicke in Bewegungsformen und die Essenz der Zusammenarbeit mit den besten Lehrern in diesen Gebieten teile ich in meinen Personal Coachings und Workshops in ganz Deutschland. Ich bin davon überzeugt, dass Bewegung eines der wichtigsten Tools ist, um sich selber besser zu verstehen und sein Leben langfristig zu verbessern.

Meine eigene Historie und die Entwicklung meiner Kunden bestätigen diese Überzeugung.

Manuela Huber

Expertin für Personal Training im Bereich Yoga, Pilates, FRC®, Mobility

Qualifikationen
  • Zertifizierte Yogalehrerin (Yoga Alliance) und Ausbilderin
  • Zertifizierte Pilatestrainerin (BASI-Pilates)
  • Zertifizierte Expertin FRC®Functional Range Conditioning
  • Personal Trainerin: Yoga, Pilates, Mobility/Functional Training
  • Fitness-Trainer A-Lizenz
  • Thai-Massage, Hands-on-Assists
Über mich

Ich war schon immer aktiv und habe von klein auf Sport getrieben, viele Sportarten ausprobiert und über meine Vereinszugehörigkeit bereits in jungen Jahren als Übungsleiterin auch Trainerlizenzen absolviert.

Als Schwarzgurt-Karateka (1.Dan Shotokan Karate) war ich etliche Jahre aktive Wettkampfsportlerin und habe parallel zu meiner Kampfsportphase sehr früh auch schon die wohltuende Wirkung des Yoga und Pilates kennengelernt und praktiziert.

Studiert habe ich Soziologie mit Schwerpunkt Industrie, Englische Literatur und Sport im Nebenfach mit Abschluss Magister und bin danach zusätzlich in ein Masterstudium der Arbeits- und Organisationspsychologie eingetaucht. Meine darin erlangte Expertise habe ich u.a. in Großunternehmen eingebracht, dann aber doch meiner damals nebenberuflichen Leidenschaft im sportlichen Umfeld größeren Raum gegeben und aus einem Nebenbei wurde der Vollzeit-Beruf zur Yoga- und Pilateslehrerin und dies ist bis heute meine Passion und meine gelebte Berufung.

Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (Vinyasa Yoga, Ashtanga Yoga, Katonah Yoga®), Pilates Trainerin, Functional Range Conditioning (FRC®) Expertin und neben meiner Tätigkeit als Lehrerin seit etlichen Jahren auch Ausbilderin für etliche Aus-/Weiterbildungen in diesem Umfeld.

Mein großes Interesse gilt meiner Arbeit als Personal Trainerin. In meinen Einzeltrainings fokussiere ich mich auf die Analyse der funktionalen Struktur eines Körpers und darauf bezogen dessen Notwendigkeiten für mehr körperlichen und seelischen Benefit. Das gibt mir die optimale Basis für eine Zusammenarbeit mit meinen SchülerInnen/KundInnen. Bestandteile der Einzeltrainings sind je nach vorhergegangener Analyse Anteile aus Yoga, Pilates und Mobility/funktionale Elemente, darin auch immer gerne mit eingebunden Atemtechniken und Meditation.

Wollte man mich beschreiben, ich bin „wohlwollend fordernd, ohne zu überfordern“ und ich habe zwei Mottos: „no drama“ und „just do it“.

Ich freue mich, wenn ich meinen KundInnen zu mehr Wohlbefinden auf allen Ebenen verhelfen kann, denn es ist immer die Trinität aus Body, Mind and Soul, die uns ausmacht, da das eine nicht ohne das andere existiert.

Karo  Helinski

Expertin für Personal Training und Mobilität

Qualifikationen
  • AYA zertifizierte Yogalehrerin
  • Personaltrainerin
Über mich
2010 bin ich für mein Magisterstudium nach Frankfurt gezogen. Da ich mich schon immer für entwicklungspolitische Themen interessiert habe, entschied ich mich, Ethnologie, Kunstgeschichte und Kunst-Medien-kulturelle Bildung zu studieren um im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit tätig zu werden. Ehrenamtliches Engagement und Auslandspraktika im sozialen Bereich spielten vor und besonders während meines Studiums eine große Rolle.

Für mich stand immer fest, dass ich mit allem was ich tue, einen Beitrag leisten und Menschen unterstützen möchte. Egal in welcher Form.

Während meines Studiums entschied ich mich dafür, zusätzlich die Yogalehrerausbildung zu absolvieren und auch hiermit meiner Intension zu folgen.

Bewegung hat in meinen Augen nicht nur auf physischer Ebene einen Mehrwert. Eine regelmäßige Praxis lässt dich auch auf mentaler Ebene Wachstum kultivieren. Sport ist für mich bewegt Meditation und sollte das Ziel verfolgen, die eigene Gesundheit zu verbessern.

Mein Stil? Minimalistisch, sehr effizient und therapeutisch fundiert! Ich fordere dich physisch und mental immer wieder aufs Neue heraus. Ich möchte dich dabei unterstützen, den Drang nach Perfektion abzulegen und deine Gesundheit in den Vordergrund zu stellen.

Mein Motto? Built strength – not stress!

Katja Klumpp

Assistentin und Organisationstalent

Qualifikationen
  • Bankkauffrau
  • Organisations- und Kommunikationstalent
  • Know-how im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Sportbegeisterung
Über mich

Schon immer bereiten mir organisieren, managen und planen besonders viel Spaß, sodass dies eines Tages zu meinem Beruf wurde. Als gelernte Bankkauffrau kenne ich mich hervorragend mit der ganzen Bandbreite betriebswirtschaftlicher Themen aus.

Ich bin begeisterte Sportlerin und habe lange Zeit Handball gespielt, was meine Teamfähigkeit, Disziplin und Zielstrebigkeit noch weiter ausgebaut hat.

Die genannten Punkte in Kombination damit, dass ich mein Leben lang schon gerne Sport mache und weiß, wie wichtig ein gesunder Körper und Geist für jeden von uns sind, waren die perfekten Voraussetzungen, um Teil von Bonnies Team zu werden

 

Top – Personal Training Frankfurt am Main