Leidenschaft @ work

Personal Training by Bonnie Dornhecker

HEALTHY.URBAN.LIVING:
Das Team

Bonnie Dornhecker

Personal Trainerin und Ernährungscoach

Qualifikationen
  • Diplom Wirtschaftsmathematikerin
  • Studium der Sportwissenschaften
  • A-Fitnesstrainerin und Diplom Personaltrainerin
  • Ernährungscoach
  • Trainerin Leistungssport
Über mich
Leistungsturnen und Personal Training sind seit vielen Jahren mein Standbein. Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann mit dem Kunstspringen und anschließend mit dem Turnen. Schon mit 14 Jahren erhielt ich meine erste Übungshelferlizenz und assistierte als Trainerin. Bis heute ist Sport meine Leidenschaft, der ich jede freie Minute widme.

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Nach meinem Studium der Wirtschaftsmathematik und der Diplomarbeit zum Thema „Mathematische Modellierungen von Bewegungen im Kunstturnen“ habe ich mein Sportstudium begonnen und mich als Trainerin selbstständig gemacht.  Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein.

 

„Es ist motivierend und erfüllend, durch Personal Training einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit, zum Körpergefühl und zur Persönlichkeitsentwicklung zu leisten und damit Menschen mehr Lebensqualität zu eröffnen.“

 

Ich hole meine Kunden auf jedem Fitnesslevel ab mit einem Einsteigerprogramm, einem äußerst effektiven Bodyshaping Programm, Kraft und Kondition, Core, HIT, Zirkeltraining und sportartspezifischem Training. Egal wie ehrgeizig Sie sind, ich werde all Ihre persönlichen Ziele in Bezug auf Gesundheit, Fitness und allgemeinem Wohlbefinden motivieren, inspirieren und unterstützen.

 

Karo  Helinski

Expertin für Personal Training und Mobilität

Qualifikationen
  • AYA zertifizierte Yogalehrerin
  • Personaltrainerin
Über mich
2010 bin ich für mein Magisterstudium nach Frankfurt gezogen. Da ich mich schon immer für entwicklungspolitische Themen interessiert habe, entschied ich mich, Ethnologie, Kunstgeschichte und Kunst-Medien-kulturelle Bildung zu studieren um im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit tätig zu werden. Ehrenamtliches Engagement und Auslandspraktika im sozialen Bereich spielten vor und besonders während meines Studiums eine große Rolle.

Für mich stand immer fest, dass ich mit allem was ich tue, einen Beitrag leisten und Menschen unterstützen möchte. Egal in welcher Form.

Während meines Studiums entschied ich mich dafür, zusätzlich die Yogalehrerausbildung zu absolvieren und auch hiermit meiner Intension zu folgen.

Bewegung hat in meinen Augen nicht nur auf physischer Ebene einen Mehrwert. Eine regelmäßige Praxis lässt dich auch auf mentaler Ebene Wachstum kultivieren. Sport ist für mich bewegt Meditation und sollte das Ziel verfolgen, die eigene Gesundheit zu verbessern.

Mein Stil? Minimalistisch, sehr effizient und therapeutisch fundiert! Ich fordere dich physisch und mental immer wieder aufs Neue heraus. Ich möchte dich dabei unterstützen, den Drang nach Perfektion abzulegen und deine Gesundheit in den Vordergrund zu stellen.

Mein Motto? Built strength – not stress!

Lisa Schulte

Expertin für sportmedizinisches Training und Leistungsphysiologie

Qualifikationen
  • Master Sportmedizinisches Training und Leistungsphysiologie
  • Bachelor Sportwissenschaften
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Medizinische Trainingstherapie
Über mich
Seit meiner Kindheit bin ich sportlich aktiv. Ich war ca. 12 Jahre lang aktive Leichtathletin und profitiere noch heute von der vielseitigen sportlichen Ausbildung und Beanspruchung. Als Leichtathletik-Übungshelferin habe ich bereits im Jugendalter erste Erfahrungen in der Trainingsdurchführung mit Kindern gesammelt. Mit Beginn meines Bachelorstudiums Sportwissenschaften habe ich dann die Möglichkeit bekommen, viele verschiedene Sportarten auszuprobieren und deren sportliche Leistungsanforderungen kennenzulernen. Während des Studiums habe ich dann schnell meine Leidenschaft für das Kraft- und Fitnesstraining entdeckt. Daraus ist dann der Gedanke entstanden, mich als Trainerin weiterzubilden und mein Masterstudium im Bereich Sportmedizinisches Training zu wählen. Das sportwissenschaftliche Studium erfordert eine ständige Auseinandersetzung mit den neusten Forschungserkenntnissen im Bereich Sport. Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Durch meine Arbeit im sporttherapeutischen Bereich kann ich gut auf die körperlichen Beschwerden und Bedürfnisse meiner Kunden eingehen und ihnen einen ganzheitlichen, individuellen Trainingsplan erstellen. Mir macht es Spaß, anderen Menschen den Mehrwert, den der Sport und die Bewegung im Allgemeinen und speziell das Fitnesstraining mit sich bringen, zu vermitteln und sie bei einem aktiven Lebensstil zu unterstützen.

Nina Stöcker

Expertin für Ausdauersport und funktionelles Training

Qualifikationen
  • Lizenzierte Personal Trainerin
  • Medizinischer Fitnesstrainer
  • Fitness Trainer A-Lizenz
  • Ernährungsberatung
  • Lauftraining und Marathonvorbereitung
  • K.O.R.E Performance Trainer
  • Functional Trainer
Über mich
Sport ist meine Passion. Und das schon mein ganzes Leben lang.
Diese möchte ich an euch weitergeben!

Mit Motivation und Leidenschaft zum Erfolg ist mein Motto, mit dem ich euch betreuen und begleiten möchte.

Meine Erfahrungen nehme ich aus vielen Jahren intensivem Leistungssport.
Lange Zeit durfte ich Teil der deutschen Nationalmannschaft sein und Training bestimmte meinen Alltag.
Dort lernte ich Disziplin, Ehrgeiz und vor allem Bewusstsein für den eigenen Körper.

Diesen zielgerichtet zu formen und zu verändern nimmt heute einen großen Teil meines Berufes als Personal Trainerin ein.
Dazu zählen Muskelaufbau, Definition, Fettreduktion und der Ausgleich zum stressigen Alltag als wichtigste Grundbausteine.

Der hohe Stellenwert an korrekter, individueller Trainings- und Ernährungsplanung ist Voraussetzung für dein Ziel und dabei möchte ich dich persönlich unterstützen.

Top – Personal Training Frankfurt am Main